sw HiRes-TIF
4c HiRes-TIF
sw HiRes-JPG
4c HiRes-JPG
Web-Bild
Textdatei-DOC

Ausgabe: 24/2002    Ernährung und Haushalt

Das Trendgetränk der Fitness-Generation:
Mineralwasser vitalisiert und hält schlank


sup.- Gesundheit und Wohlbefinden sind den Deutschen wichtiger denn je. Darauf deutet zumindest der enorme Boom an Angeboten hin, mit denen heute jedermann zu den unterschiedlichsten Gelegenheiten Körper und Seele verwöhnen kann. Sportvereine, Fitness-Kurse, Wellness-Reisen, Sauna-Landschaften und ernährungsphysiologisch wertvolle Kochbücher – wer seine Freizeit zur Vitalitäts-Steigerung nutzen möchte, wird problemlos fündig. Dass das gestiegene Körperbewusstsein nicht unbedingt mit viel Aufwand und Kosten verbunden sein muss, zeigt ein weiterer aktueller Trend: Um Wellness geht es nämlich nicht nur in Saunen oder Fitness-Studios, sondern zunehmend auch in Kneipen, Bars und Restaurants. Natürliches Mineralwasser ist dort schon seit einigen Jahren zum alkoholfreien Durstlöscher Nummer eins aufgestiegen. Seine vitalisierenden Mineralstoffe, die absolute Kalorien- und Promillefreiheit sowie der erfrischende Genuss haben das kostbare Nass aus der Tiefe der Erde zum Lieblingsgetränk der Fitness-Generation gemacht.

Da Wasser nicht gleich Wasser ist, bieten immer mehr Wirte für gesundheits- und figurbewusste Gourmets eine Auswahl ganz unterschiedlicher Marken an. Hoch im Kurs stehen schon seit einiger Zeit die stillen Wässer, die sich auch hervorragend als Menü-Begleiter eignen. Und weil bei Genießern das Auge stets mittrinkt, gibt es Qualitätswässer inzwischen fast immer in exklusiven Gastronomie-Flaschen. Deren ansprechendes Design sorgt für perfekte Optik - sowohl auf dem gedeckten Tisch im Top-Restaurant als auch an der Bar der Szene-Kneipe oder als Tagungsgetränk in Konferenzräumen.